FAQ

Du hast Fragen zu unseren Stellenangeboten oder dem Bewerbungsprozess? Dann wirst Du in unserem FAQ-Bereich fündig.

FAQ - häufig gestellte Fragen

Du findest an jedem Ende unserer Stellenausschreibungen ein kurzes Bewerbungsformular. Über dieses Formular kannst du Deine Bewerbungsunterlagen ganz einfach hochladen. Dabei freuen wir uns über Deinen Lebenslauf und bestenfalls über Deine absolvierten Zusatzqualifikationen. Weitere Tipps für Deine Bewerbung findest Du hier.

Mittlerweile ist die APELOS Therapie an diversen Standorten in Deutschland vertreten. Du musst Dich aber nicht für jeden Standort separat bewerben. In unserem ersten telefonischen Kennenlernen prüfen wir gern alle Standorte, die für Dich in Frage kommen. Im Anschluss stellen wir dann direkt den Kontakt zu den lokalen Geschäftsführer:innen her.

Solltest Du auf unserer Karriereseite keine passende Stellenausschreibung für Dich finden, freuen wir uns natürlich auch über Deine Initiativbewerbung. Sofern Du unter den ausgeschriebenen Stellen keine Initiativmöglichkeit findest, schicke Deine Bewerbungsunterlagen dann einfach an job@apelos.de mit dem Betreff „Initiativbewerbung“.

Du befindest Dich noch im Studium oder in Deiner therapeutischen Ausbildung (Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Sporttherapie, Osteopathie) und möchtest parallel erste praktische Erfahrungen sammeln? Dann melde Dich am besten direkt über WhatsApp bei unserem HR Team unter +49 151 46 229 663 und koordiniere mit Pierre und Lena das weitere Vorgehen. Grundsätzlich ist ein Praktikum in jeder unserer zahlreichen Einrichtungen möglich!

Deine Bewerbungsdaten werden bei uns regulär für mindestens sechs Monate gespeichert. Du erteilst uns mit Deiner Bewerbung hierzu Dein Einverständnis. Solltest Du dies nach Abschluss Deines Bewerbungsprozesses nicht wollen, kannst du uns gerne über job@apelos.de informieren. Wir werden Deine Unterlagen in diesem Fall dann direkt aus unserem System löschen.

Ja! Sollte es mit einer Stelle zunächst nicht geklappt haben, Dein Profil aber dennoch interessant sein, dann würden wir Deine Bewerbung bei uns im Talentpool hinterlegen. Sobald sich eine neue Vakanz ergibt, auf die Dein Profil passt, würden wir direkt auf Dich zurückkommen. Das spart vor allem Zeit, da wir uns aus Deiner ersten Bewerbung bereits kennen. Gib uns dazu einfach ein kurzes Zeichen, dass das für Dich in Ordnung geht.

Hast Du noch Fragen?

Nicht verzagen – Pierre & Lena fragen! Du erreichst unser HR-Team per Anruf, E-Mail oder WhatsApp Nachricht. Die Beiden freuen sich von dir zu hören!

Die APELOS Therapie ist ein in Deutschland agierender Betreiber von Einrichtungen für Ergotherapie, Physiotherapie und ambulanter Rehabilitation.

Kontakt

Wir beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Gespräch.