Der Verkaufsprozess setzt Vertrauen voraus. Wir agieren als Ihr Partner und haben dabei selbst jahrelange Erfahrung als Praxisinhaber.
Wir streben zielgerichtet und beharrlich nach Genesung und Gesunderhaltung und dienen damit dem Wohle unserer Gemeinschaft.
* Wir verwenden das generische Maskulinum, gemeint sind ausdrücklich alle Geschlechteridentitäten.
Wir beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Gespräch.
ist Geschäftsführer (CEO) der APELOS Therapie.
Vor seiner Tätigkeit bei der APELOS Therapie war er unter anderem als Klinikleiter einer ambulanten Rehaklinik und als Therapieleiter eines Krankenhauses tätig. Darüber hinaus war er jahrelang selbst Inhaber einer erfolgreichen Praxis für Physiotherapie mit mehr als 30 Mitarbeitern.
Als ausgebildeter Physiotherapeut mit umfangreicher Erfahrung kommuniziert er mit Praxisinhabern auf Augenhöhe. Er hält einen Master of Business Administration mit einem Fokus auf den Bereich Healthcare Management.
ist Geschäftsführer (CFO) der APELOS Therapie und verantwortet die Bereiche Finanzen, Steuern und Administration.
Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann und anschließendem Studium zum Betriebswirt leitete er kaufmännische Bereiche in mittelständischen Unternehmen und einem Großkonzern, zuletzt als CFO einer Unternehmensgruppe im Dienstleistungssektor. Herr Vogel hat einen Master of Business and Administration mit dem Schwerpunkt General Management und bringt umfangreiche Erfahrungen im Buy-and-Build mit.
ist Assistentin der Geschäftsführung und Projektkoordinatorin.
Sie bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Dienstleistungsgewerbe im In- und Ausland mit. Darüber hinaus war sie mehrere Jahre als Assistentin in einer großen ambulanten Rehaklinik in Leipzig tätig.
ist Prozess- und Integrationsmanager der APELOS Therapie.
Er begleitet die Therapiezentren und Einrichtungen bei der IT-Integration und Optimierung der Therapieprozesse.
Nach seinem Studium der Sportwissenschaft arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der universitären Forschung sowie Lehre und betreute Spitzensportler verschiedenster Sportarten als Athletiktrainer. Seine weitreichenden Erfahrungen im Bereich der therapeutischen Prozessoptimierung erwarb er als langjähriger Therapieleiter und KIS-Administrator einer großen ambulanten Rehaklinik.
mit seiner langjährigen Transaktionserfahrung koordiniert er eine strukturierte Unternehmensprüfung und sorgt für einen effizienten Abschluss. Zuvor beriet er mittelgroße Unternehmensverkäufe und Kapitalmarkttransaktionen im Gesundheitswesen und verschiedenen anderen Branchen in Frankfurt. Er studierte International Business in Maastricht, NL und Texas, USA.
ist als HR-Manager tätig und betreut somit die operativen und strategischen Personalprozesse der APELOS Therapie. Nach seinem Sportmanagement-Studium an der Sporthochschule Leipzig (DHfK) arbeitete Herr Geisler die ersten Jahre im Personalbereich einer orthopädischen Rehaklinik und eines renommierten Akutkrankenhauses. Vor seiner Anstellung bei der APELOS Therapie sammelte er seine weitreichenden Erfahrungen im Bereich des Recruitings und der Mitarbeiterbindung bei einem der größten Personaldienstleister Deutschlands.
ist als Teamleiterin der zentralen Terminkoordination bei der APELOS Therapie tätig und somit für die telefonische Terminierung der Behandlungen in unseren Gesellschaften verantwortlich.
Bevor Frau Förster zur APELOS Therapie kam, arbeitete sie als Assistentin der Geschäftsführung und kann zudem auf mehr als 10 Jahre Erfahrung als Teamleiterin im Patientenservice in einer ambulanten Rehaklinik zurückgreifen.
ist Regionalgeschäftsführer NORD der APELOS Therapie für die Region Hannover/Braunschweig.
Nach seiner Tätigkeit als Physiotherapeut der Eintracht Braunschweig gründete er neben zwei erfolgreichen Praxen auch noch weitere von Erfolg gekrönte Unternehmen.
Seitdem Verkauf des Therapiezentrums SchlossCarree an die APELOS Therapie ist er als Regionalgeschäftsführer NORD tätig.
ist Regionalgeschäftsführer WEST der APELOS Therapie für die Region Niederrhein.
Nach seiner Ausbildung zum Physiotherapeuten und einer Weiterbildung zum Schmerztherapeuten machte er sich selbstständig. In Folge jahrelanger, sehr erfolgreicher Führung und sukzessivem
Aus- sowie Aufbau des GeldernMED Therapiezentrums, verkaufte er an die APELOS Therapie und ist seither als Regionalgeschäftsführer WEST tätig.
ist als ist als Mitarbeiterin der zentralen Terminkoordination tätig und somit für die telefonische Terminierung der Physio- und Ergotherapie Behandlungen in den verschiedenen Einrichtungen zuständig.
Frau Marschner hat einen Abschluss als Medizinische Dokumentationsassistentin und kann auf mehr als 11 Jahre Erfahrung sowohl bei Krankenkassen als auch in einer ambulanten Rehaklinik zurückgreifen.
ist als Mitarbeiterin der zentralen Terminkoordination tätig und somit für die telefonische Terminierung der Physio- und Ergotherapie Behandlungen in den verschiedenen Einrichtungen zuständig.
Frau Becker hat einen Abschluss als Kauffrau im Gesundheitswesen und kann auf 10 Jahre Erfahrung in leitender Position und im direkten Kundenkontakt zurückgreifen.
ist als Finanzbuchhalterin tätig und kümmert sich somit innerhalb der Gruppe um die Buchhaltung der einzelnen Gesellschaften.
Nach ihrem Abschluss als Steuerfachangestellte arbeitete Frau Schlägl in einer Steuerkanzlei und konnte mehrere Jahre weitreichende Erfahrung in ihrem Fachbereich sammeln.
ist als Finanzbuchhalterin tätig und kümmert sich somit innerhalb der Gruppe um die Buchhaltung der einzelnen Gesellschaften.
Sie ist Diplom-Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Marketing und Personalmanagement.
Zuletzt war Frau Herzberg für eine deutschlandweit agierende soziale Einrichtung in der Buchhaltung tätig und bringt mehr als 14 Jahre Erfahrung im Finanzbereich mit.
ist als Lohn- und Gehaltsbuchhalterin tätig und somit für die Abrechnung der einzelnen Mitarbeiter in den verschiedenen Gesellschaften verantwortlich.
Sie ist staatlich geprüfte Betriebswirtin für Hotel- und Gaststättengewerbe mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Management und Marketing.
Zuletzt arbeitete Frau Seliger für eine deutschlandweit agierende Steuerkanzlei und bringt mehr als 10 Jahre Erfahrung im Dienstleistungsgewerbe im In- und Ausland mit.
ist als Lohn- und Gehaltsbuchhalterin tätig und somit für die Abrechnung der einzelnen Mitarbeiter in den verschiedenen Gesellschaften verantwortlich.
Nach ihrem Abschluss zur staatlich geprüften Kommunikationswirtin konnte Frau Winkler langjährige Erfahrungen sowohl im Vertrieb als auch später in der Lohnbuchhaltung während ihrer Tätigkeit bei einem deutschlandweit agierenden Konzern sammeln.
ist als Werkstudent im M&A bei der APELOS Therapie tätig und unterstützt vor allem René Thomas im Bereich M&A, aber auch in der Administration.
Herr Winter studiert derzeit an der Universität Leipzig im Studiengang Master of Science Betriebswirtschaftslehre.
ist als Mitarbeiterin der zentralen Terminkoordination tätig und somit für die telefonische Terminierung unserer Patienten in den verschiedenen Einrichtungen zuständig.
Als gelernte Kauffrau für Sport und Fitness bringt Frau Funke ein hohes Maß an Wissen für unsere Branche mit. Ihre langjährige Erfahrung als Vertriebsberaterin im Außendienst sowie ihrer Selbstständigkeit im Event, Promotion & Gastroservice zeichnen Frau Funke zudem als äußerst serviceorientierte und kommunikative Mitarbeiterin aus.
ist als Social Media Managerin für die APELOS Therapie Verbund tätig und somit für den Content und die Performance sämtlicher Social-Media-Kanäle der APELOS Therapie und unserer Gesellschaften verantwortlich.
Nach ihrem Studium mit dem Abschluss Master of Science – Management und Marketing mit den Schwerpunkten Event-Sport-Gesundheit am Campus M University in München/ Hochschule Mittweida arbeitete Frau Vetter im Marketing einer stationären Rehaklinik.
Ebenso konnte sie Erfahrungen im Bereich des Recruitings und Aufbau einer Arbeitgebermarke bei einem Personaldienstleister sammeln.
ist als Recruiterin für den APELOS Therapie Verbund tätig und somit für die aktive Ansprache geeigneter Kandidaten für unsere Einrichtungen verantwortlich.
Nach ihrem Studium mit dem Abschluss Bachelor of Arts – Kommunikations- und Medienwissenschaft konnte Frau Költzsch langjährige Erfahrung im Bereich Social Media Marketing in deutschlandweit agierenden Unternehmen sammeln.
Zudem bringt Frau Költzsch ein hohes Maß an Wissen für Marketing und Brand Building mit.
ist ganz frisch im Team Feel Good Management und für den Bereich „Mittagspause“ zuständig.
Charlie ist ein sehr quirliger Mitarbeiter und wird von Freddy momentan in den Bereichen Leckerlies, Streicheleinheiten & Gute Laune eingearbeitet.
ist neu im Team Feel Good Management und für den Bereich „Gute Stimmung“ zuständig. Zusammen mit seinen Kollegen Freddy, Liya und Ares sorgt Charly dafür, dass jeder genügend Streicheleinheiten verteilt.
Charly ist ein äußerst lebhafter Mitarbeiter und sorgt immer für eine gesunde Portion Spaß am Arbeitsplatz.
ist Head of Feel Good Management bei der APELOS Therapie und dafür verantwortlich, dass alle Feel Good Manager für eine gesunde fellige Abwechslung im Büro sorgen und genügend Leckerlies bekommen.
Freddy ist ein äußerst verschmuster Mitarbeiter und stammt ursprünglich aus Mallorca, Spanien.
ist Feel Good Manager bei der APELOS Therapie und für den täglichen Spaß im Büro zuständig. Als Büro-Clown ist es seine Hauptaufgabe, von allen Mitarbeitern genügend Streicheleinheiten abzusahnen.
Ares ist ein äußerst fröhlicher Mitarbeiter und stammt ursprünglich aus Ibiza, Spanien.
ist Feel Good Managerin bei der APELOS Therapie und somit verantwortlich für den Bereich Wohlbefinden im Büro. Mit ihrer sanften Art schaut Liya genau, dass sich jeder Mitarbeiter bei uns gut aufgehoben fühlt.
Sie ist eine äußerst freundliche Mitarbeiterin und stammt ursprünglich aus Fuerteventura, Spanien.