Meet the Top Siegel - APELOS Therapie

Über uns

Der Verkaufsprozess setzt Vertrauen voraus. Wir agieren als Ihr Partner und haben dabei selbst jahrelange Erfahrung als Praxisinhaber.

Die Köpfe hinter der APELOS Therapie

Holger Herrmann

Geschäftsführer / CEO

Bastian Vogel

Geschäftsführer / CFO

Annett Weiske

Assistentin der Geschäftsführung

Patrick Eder

Prozess- und Integrationsmanager

René Thomas

Head of M&A

Pierre Geisler

Head of HR

Matthias Hinrichs

Manager Group Accounting / Controlling

Hassan Rezai-Asl

Regionalgeschäftsführer NORD
Marco van Hees - Physio Holding

Marco van Hees

Regionalgeschäftsführer WEST
Nancy Schlägl - APELOS Therapie

Nancy Schlägl

Finanzbuchhalterin
Claudia Dobis - APELOS Therapie

Claudia Dobis

Teamleiterin Finanzbuchhaltung
Freddy - APELOS Therapie

Freddy

Head of Feel Good Management
Chrsitiane Förster - APELOS Therapie

Christiane Förster

Leitung Zentrale Terminkoordination
Franziska Becker - APELOS Therapie

Franziska Becker

Stellvertretende Leitung Zentrale Terminkoordination
Liya - APELOS Therapie

Liya

Feel Good Managerin
Maria Seliger - APELOS Therapie

Maria Seliger

Lohn- und Gehaltsbuchhalterin
Jana Winkler - APELOS Therapie

Jana Winkler

Lohn- und Gehaltsbuchhalterin
Ares - APELOS Therapie

Ares

Feel Good Manager
Laura-Maria Vetter - APELOS Therapie

Laura-Maria Vetter

Social Media Managerin
Charly - APELOS Therapie

Charly

Feel Good Manager
Tim Winter - APELOS Therapie

Tim Winter

Werkstudent im M&A
Sabine Herzberg - Physio Holding

Sabine Herzberg

Finanzbuchhalterin
Mandy Marschner - Physio Holding

Mandy Marschner

Zentrale Terminkoordination
Katja Pauli - Physio Holding

Katja Pauli

Zentrale Terminkoordination
Charlie - APELOS Therapie

Charlie

Feel Good Manager

Werte

Qualität

Wir leben unsere Arbeit und haben deshalb einen hohen Qualitätsanspruch. Dieser gewährleistet die bestmögliche Versorgung unserer Patienten und Kunden.*

Wertschätzung

Wir pflegen einen respektvollen, wertschätzenden und fairen Umgang mit unseren Patienten, Partnern und Kostenträgern sowie untereinander innerhalb unseres Unternehmens.

Weiterentwicklung

Wir sehen die persönliche, fachliche, strukturelle und organisatorische Weiterentwicklung des Einzelnen und in der Gruppe als einen entscheidenden Erfolgsfaktor.

Kommunikation

Wir kommunizieren mit unseren Patienten, Partnern und untereinander offen, transparent und vertrauensvoll. Das Miteinander ist entscheidend.

Gesundheit

Wir streben zielgerichtet und beharrlich nach Genesung und Gesunderhaltung und dienen damit dem Wohle unserer Gemeinschaft.

APELOS Therapie

* Wir verwenden das generische Maskulinum, gemeint sind ausdrücklich alle Geschlechteridentitäten.

Die APELOS Therapie ist ein in Deutschland agierender Betreiber von Einrichtungen für Ergotherapie, Physiotherapie und ambulanter Rehabilitation.

Kontakt

Wir beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Gespräch.

Holger Herrmann

ist Geschäftsführer (CEO) der APELOS Therapie.

Vor seiner Tätigkeit bei der APELOS Therapie war er unter anderem als Klinikleiter einer ambulanten Rehaklinik und als Therapieleiter eines Krankenhauses tätig. Darüber hinaus war er jahrelang selbst Inhaber einer erfolgreichen Praxis für Physiotherapie mit mehr als 30 Mitarbeitern.

Als ausgebildeter Physiotherapeut mit umfangreicher Erfahrung kommuniziert er mit Praxisinhabern auf Augenhöhe. Er hält einen Master of Business Administration mit einem Fokus auf den Bereich Healthcare Management.

Bastian Vogel

ist Geschäftsführer (CFO) der APELOS Therapie und verantwortet die Bereiche Finanzen, Steuern und Administration.

Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann und anschließendem Studium zum Betriebswirt leitete er kaufmännische Bereiche in mittelständischen Unternehmen und einem Großkonzern, zuletzt als CFO einer Unternehmensgruppe im Dienstleistungssektor. Herr Vogel hat einen Master of Business and Administration mit dem Schwerpunkt General Management und bringt umfangreiche Erfahrungen im Buy-and-Build mit.

Annett Weiske

ist Assistentin der Geschäftsführung und Projektkoordinatorin.

Sie bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Dienstleistungsgewerbe im In- und Ausland mit. Darüber hinaus war sie mehrere Jahre als Assistentin in einer großen ambulanten Rehaklinik in Leipzig tätig.

Patrick Eder

ist Prozess- und Integrationsmanager der APELOS Therapie.

Er begleitet die Therapiezentren und Einrichtungen bei der IT-Integration und Optimierung der Therapieprozesse.

Nach seinem Studium der Sportwissenschaft arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der universitären Forschung sowie Lehre und betreute Spitzensportler verschiedenster Sportarten als Athletiktrainer. Seine weitreichenden Erfahrungen im Bereich der therapeutischen Prozessoptimierung erwarb er als langjähriger Therapieleiter und KIS-Administrator einer großen ambulanten Rehaklinik.

René Thomas

mit seiner langjährigen Transaktionserfahrung koordiniert er eine strukturierte Unternehmensprüfung und sorgt für einen effizienten Abschluss. Zuvor beriet er mittelgroße Unternehmensverkäufe und Kapitalmarkttransaktionen im Gesundheitswesen und verschiedenen anderen Branchen in Frankfurt. Er studierte International Business in Maastricht, NL und Texas, USA.

Pierre Geisler

ist als HR-Manager tätig und betreut somit die operativen und strategischen Personalprozesse der APELOS Therapie. Nach seinem Sportmanagement-Studium an der Sporthochschule Leipzig (DHfK) arbeitete Herr Geisler die ersten Jahre im Personalbereich einer orthopädischen Rehaklinik und eines renommierten Akutkrankenhauses. Vor seiner Anstellung bei der APELOS Therapie sammelte er seine weitreichenden Erfahrungen im Bereich des Recruitings und der Mitarbeiterbindung bei einem der größten Personaldienstleister Deutschlands.

Matthias Hinrichs

ist als Manager Group Accounting / Controlling bei der APELOS Therapie tätig. Er analysiert und interpretiert die prozessbegleitenden Zahlen der Therapiezentren. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Martin-Luther-Universität in Halle-Wittenberg war er bei 2 mittelständischen Unternehmen im Sozialbereich und der Automobilbranche tätig. Dabei konnte er weitreichende Erfahrung im Finanzbereich sammeln.

Hassan Rezai-Asl

ist Regionalgeschäftsführer NORD der APELOS Therapie für die Region Hannover/Braunschweig.

Nach seiner Tätigkeit als Physiotherapeut der Eintracht Braunschweig gründete er neben zwei erfolgreichen Praxen auch noch weitere von Erfolg gekrönte Unternehmen.

Seitdem Verkauf des Therapiezentrums SchlossCarree an die APELOS Therapie ist er als Regionalgeschäftsführer NORD tätig.

Marco van Hees

ist Regionalgeschäftsführer WEST der APELOS Therapie für die Region Niederrhein.

Nach seiner Ausbildung zum Physiotherapeuten und einer Weiterbildung zum Schmerztherapeuten machte er sich selbstständig. In Folge jahrelanger, sehr erfolgreicher Führung und sukzessivem

Aus- sowie Aufbau des GeldernMED Therapiezentrums, verkaufte er an die APELOS Therapie und ist seither als Regionalgeschäftsführer WEST tätig.

Nancy Schlägl

ist als Finanzbuchhalterin tätig und kümmert sich somit innerhalb der Gruppe um die Buchhaltung der einzelnen Gesellschaften.

Nach ihrem Abschluss als Steuerfachangestellte arbeitete Frau Schlägl in einer Steuerkanzlei und konnte mehrere Jahre weitreichende Erfahrung in ihrem Fachbereich sammeln.

Claudia Dobis

ist als Teamleiterin Finanzbuchhaltung tätig und kümmert sich somit um die Buchhaltung der einzelnen Gesellschaften.

Nach ihrem Abschluss zur Diplom-Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Steuerberatung und Prüfungswesen an der University of Cooperative Education in Leipzig konnte Frau Dobis bereits umfangreiche Erfahrungen in einer großen Steuerberatungsgesellschaft sammeln.

Freddy

ist Head of Feel Good Management bei der APELOS Therapie und dafür verantwortlich, dass alle Feel Good Manager für eine gesunde fellige Abwechslung im Büro sorgen und genügend Leckerlies bekommen.

Freddy ist ein äußerst verschmuster Mitarbeiter und stammt ursprünglich aus Mallorca, Spanien.

Christiane Förster

ist als Teamleiterin der zentralen Terminkoordination bei der APELOS Therapie tätig und somit für die telefonische Terminierung der Behandlungen in unseren Gesellschaften verantwortlich.

Bevor Frau Förster zur APELOS Therapie kam, arbeitete sie als Assistentin der Geschäftsführung und kann zudem auf mehr als 10 Jahre Erfahrung als Teamleiterin im Patientenservice in einer ambulanten Rehaklinik zurückgreifen.

Franziska Becker

ist als Mitarbeiterin der zentralen Terminkoordination tätig und somit für die telefonische Terminierung der Physio- und Ergotherapie Behandlungen in den verschiedenen Einrichtungen zuständig.

Frau Becker hat einen Abschluss als Kauffrau im Gesundheitswesen und kann auf 10 Jahre Erfahrung in leitender Position und im direkten Kundenkontakt zurückgreifen.

Liya

ist Feel Good Managerin bei der APELOS Therapie und somit verantwortlich für den Bereich Wohlbefinden im Büro. Mit ihrer sanften Art schaut Liya genau, dass sich jeder Mitarbeiter bei uns gut aufgehoben fühlt.

Sie ist eine äußerst freundliche Mitarbeiterin und stammt ursprünglich aus Fuerteventura, Spanien.

Maria Seliger

ist als Lohn- und Gehaltsbuchhalterin tätig und somit für die Abrechnung der einzelnen Mitarbeiter in den verschiedenen Gesellschaften verantwortlich.

Sie ist staatlich geprüfte Betriebswirtin für Hotel- und Gaststättengewerbe mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Management und Marketing.

Zuletzt arbeitete Frau Seliger für eine deutschlandweit agierende Steuerkanzlei und bringt mehr als 10 Jahre Erfahrung im Dienstleistungsgewerbe im In- und Ausland mit.

Jana Winkler

ist als Lohn- und Gehaltsbuchhalterin tätig und somit für die Abrechnung der einzelnen Mitarbeiter in den verschiedenen Gesellschaften verantwortlich.

Nach ihrem Abschluss zur staatlich geprüften Kommunikationswirtin konnte Frau Winkler langjährige Erfahrungen sowohl im Vertrieb als auch später in der Lohnbuchhaltung während ihrer Tätigkeit bei einem deutschlandweit agierenden Konzern sammeln.

Ares

ist Feel Good Manager bei der APELOS Therapie und für den täglichen Spaß im Büro zuständig. Als Büro-Clown ist es seine Hauptaufgabe, von allen Mitarbeitern genügend Streicheleinheiten abzusahnen.

Ares ist ein äußerst fröhlicher Mitarbeiter und stammt ursprünglich aus Ibiza, Spanien.

Laura-Maria Vetter

ist als Social Media Managerin für die APELOS Therapie Gruppe tätig und somit für den Content und die Performance sämtlicher Social-Media-Kanäle der APELOS Therapie und unserer Gesellschaften verantwortlich.

Nach ihrem Studium mit dem Abschluss Master of Science – Management und Marketing mit den Schwerpunkten Event-Sport-Gesundheit am Campus M University in München/ Hochschule Mittweida arbeitete Frau Vetter im Marketing einer stationären Rehaklinik.

Ebenso konnte sie Erfahrungen im Bereich des Recruitings und Aufbau einer Arbeitgebermarke bei einem Personaldienstleister sammeln.

Charly

ist neu im Team Feel Good Management und für den Bereich „Gute Stimmung“ zuständig. Zusammen mit seinen Kollegen Freddy, Liya und Ares sorgt Charly dafür, dass jeder genügend Streicheleinheiten verteilt.

Charly ist ein äußerst lebhafter Mitarbeiter und sorgt immer für eine gesunde Portion Spaß am Arbeitsplatz.

Tim Winter

ist als Werkstudent im M&A bei der APELOS Therapie tätig und unterstützt vor allem René Thomas im Bereich M&A, aber auch in der Administration.

Herr Winter studiert derzeit an der Universität Leipzig im Studiengang Master of Science Betriebswirtschaftslehre.

Sabine Herzberg

ist als Finanzbuchhalterin tätig und kümmert sich somit innerhalb der Gruppe um die Buchhaltung der einzelnen Gesellschaften.

Sie ist Diplom-Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Marketing und Personalmanagement.

Zuletzt war Frau Herzberg für eine deutschlandweit agierende soziale Einrichtung in der Buchhaltung tätig und bringt mehr als 14 Jahre Erfahrung im Finanzbereich mit.

Mandy Marschner

ist als ist als Mitarbeiterin der zentralen Terminkoordination tätig und somit für die telefonische Terminierung der Physio- und Ergotherapie Behandlungen in den verschiedenen Einrichtungen zuständig.

Frau Marschner hat einen Abschluss als Medizinische Dokumentationsassistentin und kann auf mehr als 11 Jahre Erfahrung sowohl bei Krankenkassen als auch in einer ambulanten Rehaklinik zurückgreifen.

Katja Pauli

ist als Mitarbeiterin der zentralen Terminkoordination tätig und somit für die telefonische Terminierung der Physio- und Ergotherapie Behandlungen in den verschiedenen Einrichtungen zuständig.

Frau Pauli hat einen Abschluss als Pflegehilfskraft und bringt mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Pflege und im Kundenservice als Teamleiterin in einem Callcenter mit.

Charlie

ist ganz frisch im Team Feel Good Management und für den Bereich „Mittagspause“ zuständig.

Charlie ist ein sehr quirliger Mitarbeiter und wird von Freddy momentan in den Bereichen Leckerlies, Streicheleinheiten & Gute Laune eingearbeitet.