Anerkennungsprozess

Du hast deine Ausbildung im Ausland absolviert und möchtest nun in Deutschland arbeiten? Hier findest du die wichtigsten Informationen, wie wir dir beim Anerkennungsprozess helfen können.

Kurz & knapp: Alle Infos auf einen Blick

So bekommst Du deine deutsche Anerkennung:

  1. Schreibe eine E-Mail an job@apelos.de und schicke uns deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Urkunden, etc.).
  2. Wir sichten Deine Unterlagen und nehmen Kontakt zu Dir auf.
  3. Wir schauen, welche unserer deutschlandweiten Einrichtungen Bedarf an Personal hat und verbinden Dich mit den jeweiligen Geschäftsführern.
  4. In einem Videocall lernen wir Dich persönlich kennen und besprechen mit Dir die nächsten Schritte.
  5. Mithilfe unserer externen Dienstleister unterstützen wir Dich bei der Anerkennung, in dem wir einen Arbeitsvertrag erstellen und alles für deinen Start bei der APELOS Therapie vorbereiten.
  6. Wenn alle Unterlagen seitens der Behörde vollständig sind, steht deinem Start bei uns nichts mehr im Wege.
  7. Du beginnst deine neue Stelle und kannst reichlich Arbeitserfahrung bei der APELOS Therapie sammeln.

Hast Du noch Fragen?

Nicht verzagen – Pierre & Lena fragen! Du erreichst unser HR-Team per Anruf, E-Mail oder WhatsApp Nachricht. Die Beiden freuen sich von dir zu hören!

Die APELOS Therapie ist ein in Deutschland agierender Betreiber von Einrichtungen für Ergotherapie, Physiotherapie und ambulanter Rehabilitation.

Kontakt

Wir beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Gespräch.